Kapitel 23. Die Meritokratie ist ein nachlaufender Indikator

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Als eine Führungskraft, wenn ein direkter Mitarbeiter fragt: "Was muss ich tun, um die nächste Stufe zu erreichen?" Ich behaupte, dass die Qualität und Vollständigkeit deiner Antwort in direktem Zusammenhang mit deiner Effektivität als Führungskraft steht.

Fangen wir mit der schlechtesten Antwort an: "Wir sind eine Leistungsgesellschaft, in der die beste Idee gewinnt."

Das ist eine beschissene Ausrede. Erstens ist eine Leistungsgesellschaft eine Philosophie und keine Strategie. Dies als Antwort auf eine Frage nach beruflichem Wachstum zu verwenden, ist so, als würde man sagen: "Wir geben Goldmedaillen, wenn du gewinnst, also wenn du anfängst, Goldmedaillen zu bekommen, wissen wir alle, dass du gewinnst.

Eine Leistungsgesellschaft wäre, wenn sie erreichbar ist, ein Indikator - ein Zeichen dafür, dass dein Führungsteam vor langer Zeit erfolgreich eine Kultur geschaffen hat, in der Menschen aufgrund ihrer Fähigkeiten anerkannt werden. Das liest sich wie ein edler und erstrebenswerter Traum, ist aber ein schlechter Rat für die Karriereentwicklung.

Hier ist eine bessere Antwort.

Zwei Wege

Es gibt zwei Karrierewege1 in deiner Organisation: einen, der die Entwicklung von Einzelpersonen beschreibt, und einen, der die Entwicklung von Führungskräften veranschaulicht. Diese Pfade sind gut sichtbare ...

Get Die Kunst des Führens now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.