Kapitel 7. Schreiben und Ausführen deines Codes
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Dieses Kapitel ist eine Art Wundertüte: Es behandelt einige Probleme, die beim Schreiben von Code (nicht von Typen) auftreten, sowie Probleme, auf die du stoßen kannst, wenn du deinen Code ausführst.
Punkt 53: ECMAScript-Funktionen gegenüber TypeScript-Funktionen bevorzugen
Die Beziehung zwischen TypeScript und JavaScript hat sich im Laufe der Zeit verändert. Als Microsoft 2010 mit der Arbeit an TypeScript begann, war die vorherrschende Meinung, dass JavaScript eine problematische Sprache ist, die repariert werden muss. Es war üblich, dass Frameworks und Source-to-Source-Compiler fehlende Funktionen wie Klassen, Dekoratoren und ein Modulsystem zu JavaScript hinzufügten. Das war bei TypeScript nicht anders. Frühe Versionen enthielten selbstentwickelte Versionen von Klassen, Enums und Modulen.
Im Laufe der Zeit fügte TC39, das Standardisierungsgremium für JavaScript, viele dieser Funktionen zur Kernsprache JavaScript hinzu. Und die hinzugefügten Funktionen waren nicht mit den Versionen in TypeScript kompatibel. Das brachte das TypeScript-Team in eine missliche Lage: Die neuen Funktionen aus dem Standard übernehmen oder den bestehenden Code zerstören?
TypeScript hat sich größtenteils für Letzteres entschieden und schließlich sein aktuelles Leitprinzip formuliert: TC39 definiert die Laufzeit, während ...
Get Effektives TypeScript now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.