Kapitel 5. Arbeiten mit Aufzeichnungen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Java 14 führte eine neue Art von Datenstruktur als Vorschau ein.1 eingeführt, die zwei Versionen später fertiggestellt wurde: Records sind nicht einfach nur ein weiterer typischer Java-Typ oder eine Technik, die du verwenden kannst. Records sind ein völlig neues Sprachfeature, das dir einen einfachen, aber funktionsreichen Datenaggregator mit minimalem Boilerplate bietet.

Arten der Datenaggregation

Allgemein betrachtet ist die Datenaggregation der Prozess, bei dem Daten aus verschiedenen Quellen gesammelt und in einem Format zusammengestellt werden, das dem beabsichtigten Zweck und der bevorzugten Verwendung besser dient. Die wohl bekannteste Art der Datenaggregation sind Tupel.

Tupel

Mathematisch gesehen ist ein Tupel eine "endliche, geordnete Folge von Elementen", in Bezug auf Programmiersprachen ist ein Tupel eine Datenstruktur, die mehrere Werte oder Objekte zusammenfasst.

Es gibt zwei Arten von Tupeln.Strukturelle Tupel beruhen nur auf der Reihenfolge der enthaltenen Elemente und sind daher nur über ihre Indizes zugänglich, wie in folgendem Python2 Code:

apple = ("apple", "green")
banana = ("banana", "yellow")
cherry = ("cherry", "red")

fruits = [apple, banana, cherry]

for fruit in fruits:
  print "The", fruit[0], "is", fruit[1]

Nominale Tupel verwenden keinen Index, um auf ihre Daten zuzugreifen, sondern ...

Get Ein funktionaler Ansatz für Java now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.