Kapitel 11. Benutzerdefinierte Aktionen erstellen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Der Code, der einer GitHub-Aktion zugrunde liegt, kann sehr einfach oder sehr komplex sein. Er kann von einem einfachen Shell-Skript bis hin zu einer Sammlung von Implementierungscode, Testfällen und Workflows (für Tests, die Validierung von Inhalten und andere CI/CD-Aufgaben) reichen. Wenn du eine Weile mit GitHub Actions gearbeitet hast, möchtest du vielleicht irgendwann anfangen, deine eigenen zu erstellen. Dabei kann es sich um eine angepasste Version einer anderen Aktion handeln oder um eine spezielle Aktion von Grund auf.
Bevor du anfängst...
Bevor du dich auf den Weg machst, deine eigenen Aktionen zu erstellen, kann es hilfreich sein, den Marktplatz für Aktionen zu durchsuchen, um zu sehen, ob es bereits eine Aktion gibt, die das tut, was du willst.
Aktionen können Funktionen bereitstellen, indem sie GitHub-APIs aufrufen, Standard-Shell-Schritte ausführen oder eigenen Code implementieren. Und sie können entweder direkt auf Runnern (wie in Kapitel 5 beschrieben) oder in einem Docker-Container ausgeführt werden. Dies bietet ein hohes Maß an Flexibilität bei der Erstellung einer benutzerdefinierten Aktion.
In diesem Kapitel werden wir uns ansehen, wie du benutzerdefinierte Aktionen erstellst und mit ihnen arbeitest, indem wir die folgenden Themen behandeln:
- Beschreiben der Anatomie einer Aktion ...
Get GitHub-Aktionen lernen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.