Kapitel 8. JSON und Hypermedia
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Stell dir vor, du erstellst eine Anwendung in HTML für die Verwendung in einem Webbrowser. Du kannst Formulare, Links und Schaltflächen mit Standard-HTML hinzufügen, und der Browser stellt deine neuen Steuerelemente dar, ohne dass eine neue Version des Browsers erforderlich ist. In den "alten Zeiten" hat das nicht so funktioniert. Wenn wir eine neue Version unserer serverseitigen Anwendung mit neuen Funktionen herausbrachten, mussten wir oft auch eine neue Version des Client-Codes herausbringen, um sie zu verbinden. Mit den Browsern hat sich diese Erwartung geändert.
Wir leben heute in einer Welt, in der "Rich Clients" in Form von Apps auf die Geräte der Menschen zurückkehren. Telefone könnten einfach auf Webseiten zugreifen, aber aus verschiedenen Gründen wollen die Menschen (und Unternehmen) native Apps als Symbole, die sie auf ihren Geräten anfassen können. Wie können wir also reichhaltige native Apps zurückbekommen und gleichzeitig von der Konfigurierbarkeit des Browsers profitieren? Hypermedia. Wir senden nicht nur die Daten, sondern auch die Aktionen, die der Nutzer mit den Daten durchführen kann, zusammen mit einer Darstellung, wie diese Aktion ausgelöst wird.
Bisher waren die RESTful-API-Aufrufe und JSON-Antworten in diesem Buch isoliert (ohne Bezug zu anderen Aufrufen). Jede JSON-Antwort der Speakers-API enthielt ...
Get JSON bei der Arbeit now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.