Kapitel 5. Entity SQL

In diesem Kapitel:

Das Entity Framework bringt mit Entity SQL seine eigene, datenbanktechnologieunabhängige Abfragesprache mit. Diese sieht auf den ersten Blick ein wenig wie die Abfragesprache von SQL Server – T-SQL – aus, was aber daran liegt, dass es sich bei beiden um SQL-Dialekte handelt. Und in der Tat: Beide Sprachen haben Gemeinsamkeiten, ohne wirklich identisch zu sein. Das einfache 1:1-Übernehmen einer Abfrage von T-SQL nach Entity SQL (oder umgekehrt) wird in der Regel zu einem Fehler bei der Ausführung führen.

Dieses Kapitel also beschreibt die Entity SQL-Sprache, wobei manche Operatoren und Sprachelemente ein wenig zu kurz kommen und andere ...

Get Programmieren mit dem ADO.NET Entity Framework now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.