Overview
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Reaktive Systeme und ereignisgesteuerte Architekturen sind aus dem Anwendungsdesign nicht mehr wegzudenken, und die Unternehmen nehmen das zur Kenntnis. Reaktive Systeme sorgen dafür, dass Anwendungen reaktionsfähig, belastbar und elastisch sind, egal welche Ausfälle oder Fehler auftreten, während die ereignisgesteuerte Architektur eine flexible und kompatible Option für verteilte Systeme bietet. Dieses praktische Buch hilft Java-Entwicklern, diese Ansätze mithilfe von Quarkus 2.x, dem Kubernetes-nativen Java-Framework, zusammenzubringen.
Clement Escoffier und Ken Finnigan zeigen dir, wie du die Vorteile von ereignisgesteuerten und reaktiven Prinzipien nutzen kannst, um robuste verteilte Systeme zu bauen, die Latenz zu reduzieren und den Durchsatz zu erhöhen, insbesondere bei Microservices und serverlosen Anwendungen. Außerdem bekommst du eine Grundlage in Quarkus, mit der du echte Kubernetes-native Anwendungen für die Cloud erstellen kannst.
- Verstehe die Grundlagen von reaktiven Systemen und ereignisgesteuerter Architektur
- Lerne, wie du mit Quarkus reaktive Anwendungen erstellen kannst
- Kombiniere Quarkus mit Apache Kafka oder AMQP, um reaktive Systeme aufzubauen
- Entwickle Microservices, die Nachrichten mit Quarkus für den Einsatz in ereignisgesteuerten Architekturen nutzen
- Lernen, wie man externe Messaging-Systeme wie Apache Kafka mit Quarkus integriert
- Anwendungen mit Quarkus unter Verwendung reaktiver Systeme und reaktiver Programmierkonzepte entwickeln