Kapitel 8. Arbeitsbereich für Entwickler
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In Kapitel 1 haben wir erörtert, warum eine Microservices-Architektur in der Regel am vorteilhaftesten ist, wenn sie auf komplexe Systeme angewendet wird, und einige der Gründe erläutert, die diese Beobachtung stützen.
In jedem einigermaßen komplexen System ist die einzige nachhaltige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass sich wohlmeinende Teilnehmer so verhalten, dass eine positive und vorhersehbare Zusammenarbeit entsteht, die absolut einfachsten und intuitivsten Verhaltensweisen. Wenn es schwer ist, das "Richtige" zu tun, werden die meisten Menschen mit der Zeit den Weg des geringsten Widerstands wählen - und der wird sie in die falsche Richtung lenken. Deshalb ist es wichtig, frühzeitig in die Einrichtung wiederholbarer, vorhersehbarer und standardisierter Entwicklungsprozesse zu investieren, die unnötige Komplexität vermeiden und eine intuitiv angenehme Struktur für deine Entwickler/innen schaffen.
Tipp
Die Investition in eine außergewöhnliche Entwicklererfahrung, die darauf abzielt, allen Entwicklern einen konsistenten und intuitiven Ansatz zu bieten, damit sie einfach "das Richtige tun" können, ist eine der am meisten unterschätzten Voraussetzungen für die Förderung einer erfolgreichen Microservices-Kultur.
Deshalb ist die Entwicklung robuster kontinuierlicher Integrations- und Deployment-Pipelines ...