Kapitel 9. Entwicklung von Microservices
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Setzen wir einige der besprochenen Techniken in die Praxis um und implementieren wir ein Multimicroservices-Beispielprojekt. Die Implementierung der Microservices in diesem Beispielprojekt wird stark vereinfacht sein. Wir werden nur so viel Code zeigen, dass er für Demonstrationszwecke ausreicht, aber die Schritte und Ansätze, die wir besprechen, können direkt auf viel größere, reale Projekte angewendet werden.
Wir beginnen mit der Identifizierung passender Kandidaten für Microservices auf der Grundlage einer Bounded Contexts-Analyse mit Event Storming, ähnlich dem in Kapitel 4 beschriebenen Prozess. Als Nächstes gehen wir die sieben Schritte der SEED(S)-Entwurfsmethodik durch, die wir in Kapitel 3 besprochen haben, und schreiben am Ende den Code für die beiden Beispiel-Microservices. Bei der Implementierung dieser Dienste werden wir die Anleitung zur Datenmodellierung ausKapitel 5 anwenden. Zu guter Letzt zeigen wir, wie eine benutzerfreundliche Entwicklungsumgebung für die Microservices richtig eingerichtet und konfiguriert wird. Dabei wenden wir viele der Empfehlungen aus Kapitel 8 an, darunter die Erstellung eines Dachprojekts - eine Möglichkeit, mehrere Microservices gemeinsam in einem Entwicklerarbeitsbereich auszuführen.
Entwurf von Microservice-Endpunkten
Nehmen wir an, dass du in einer Event Storming-Sitzung ...
Get Microservices: Auf und davon now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.