Kapitel 14. Fehlersuche und Fehlerbehebung mit Zugriffsprotokollen, Fehlerprotokollen und Request Tracing
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
14.0 Einleitung
Logging ist die Grundlage für das Verständnis deiner Anwendung. Mit NGINX hast du große Kontrolle über die Logging-Informationen, die für dich und deine Anwendung von Bedeutung sind. NGINX ermöglicht es dir, Zugriffsprotokolle in verschiedene Dateien und Formate für unterschiedliche Kontexte aufzuteilen und den Log-Level der Fehlerprotokollierung zu ändern, um ein tieferes Verständnis der Vorgänge zu erhalten. Die Fähigkeit, Logs an einen zentralen Server zu streamen, ist in NGINX durch die Syslog-Logging-Funktionen bereits enthalten. NGINX ermöglicht auch die Nachverfolgung von Anfragen, während sie ein System durchlaufen. In diesem Kapitel geht es um Zugriffs- und Fehlerprotokolle, Streaming über das Syslog-Protokoll und die Nachverfolgung von Anfragen mit den von NGINX generierten Anfragekennungen.
14.1 Zugriffsprotokolle konfigurieren
Problem
Du musst die Formate des Zugriffsprotokolls konfigurieren, um eingebettete Variablen zu deinen Anforderungsprotokollen hinzuzufügen.
Lösung
Konfiguriere ein Zugriffsprotokollformat:
http
{
log_format
geoproxy
'[$time_local] $remote_addr '
'$realip_remote_addr $remote_user '
'$proxy_protocol_server_addr $proxy_protocol_server_port '
'$request_method $server_protocol '
Get NGINX Kochbuch, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.