Kapitel 8. Testen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

In diesem Kapitel werden wir uns verschiedene Techniken zum Testen deiner React-Anwendungen ansehen. Im Allgemeinen haben wir festgestellt, dass es keine gute Idee ist, zu viele Vorschriften über die genaue Mischung von Tests zu machen. Ein guter Leitsatz ist es, diese beiden Regeln zu befolgen:

  • Schreibe nie Code, wenn du keinen fehlschlagenden Test hast.

  • Wenn ein Test beim ersten Mal bestanden wird, kannst du ihn löschen.

Diese beiden Regeln helfen dir dabei, einen funktionierenden Code zu erstellen und überflüssige Tests zu vermeiden, die wenig Nutzen bringen.

Wir haben festgestellt, dass es zu Beginn eines Projekts einfacher ist, mehr browserbasierte Tests zu schreiben. Diese Tests sind in der Regel übergeordnet und helfen dabei, die wichtigsten geschäftlichen Anforderungen an eine Anwendung zu erfassen. Später, wenn sich die Architektur der Anwendung herausbildet und stabilisiert, ist es einfacher, mehr Unit-Tests für einzelne Komponenten zu schreiben. Sie sind schneller zu schreiben und schneller auszuführen, und sobald du eine stabile Struktur deines Codes hast, musst du sie nicht ständig aktualisieren.

Manchmal lohnt es sich, die Definition eines Tests zu lockern. Wenn du an einem Layout-Code arbeitest, der in erster Linie visuell ist, kannst du eine Storybook-Geschichte als "Test" betrachten. Die Prüfung erfolgt durch ...

Get React Kochbuch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.