Kapitel 6. Datenerfassung und Speicherung
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Im vorherigen Kapitel haben wir 23 verschiedene Data Cloud-Menüoptionen kennengelernt, die wir in fünf Kernfunktionen unterteilt haben. In diesem Kapitel geht es um die erste, die Datenerfassung und -speicherung in der Salesforce Data Cloud. Wir werden jede der drei Menüoptionen erkunden, die mit den folgenden Funktionen zur Datenaufnahme und Speicherung verbunden sind:
- Daten-Explorer
- Datenströme
- Data Lake-Objekte
Zunächst lernen wir das Tool Data Explorer kennen, auf das im gesamten Kapitel Bezug genommen wird, und dann erfahren wir etwas über das Erstellen von Datenströmen. Bei der Erstellung von Datenströmen wirst du einige Objekttypen der Data Cloud kennenlernen. Zu den Objekttypen in Data Cloud gehören DSOs, DLOs, DMOs, unstrukturierte Data-Lake-Objekte (UDLOs), unstrukturierte Datenmodellobjekte (UDMOs) und externe Data-Lake-Objekte. In Kapitel 2 werden diese Data Cloud-Objekttypen ausführlich erläutert. In diesem Kapitel geht es hauptsächlich um die Aufnahme und Speicherung von strukturierten Daten. Wie du mit unstrukturierten Daten umgehst, wird in Kapitel 13 behandelt.
Erstellung von Data Lake Objekten
Wenn du den Salesforce CRM Connector verwendest, , können die erforderlichen DLOs automatisch erstellt werden. Wenn du die anderen Konnektoren für strukturierte Daten verwendest, wie den Amazon ...
Get Salesforce Data Cloud zum Anfassen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.