Vorwort
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mein letztes Buch veröffentlicht habe. Seitdem hat sich vieles geändert. Es wurden mehrere SQL Server-Versionen veröffentlicht. Das Produkt ist ausgereifter geworden und bietet nun Betriebssystem-übergreifende Unterstützung und echte Cloud-Funktionen. Trotzdem fand ich nicht, dass es der richtige Zeitpunkt war, die neue Ausgabe von Pro SQL Server Internals (Apress) zu veröffentlichen.
Dafür gab es mehrere Gründe. So toll die neuen Funktionen auch waren, sie haben die Funktionsweise des Produkts nicht grundlegend verändert. Die meisten Inhalte aus meinen alten Büchern konnten auf SQL Server 2017, SQL Server 2019 und sogar auf die kommenden Versionen von SQL Server 2022 angewendet werden. Noch wichtiger ist, dass ich das Buch auf eine andere Art und Weise schreiben wollte.
Vielleicht muss ich das näher erläutern. Wie einige von euch vielleicht wissen, gebe ich seit vielen Jahren SQL Server-Kurse, und ich habe meine Bücher als ergänzende Materialien dafür betrachtet. Eigentlich habe ich angefangen zu schreiben, weil ich die Inhalte in einem strukturierteren, nicht-PowerPoint-Format präsentieren wollte. Ich freue mich, dass meine Leserinnen und Leser es mochten und die Bücher besonders nützlich fanden.
Alle meine Kurse konzentrierten sich auf SQL Server Internals. Ich war schon immer der Meinung, dass ...