Kapitel 18. Erweiterte Kartierung
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In Kapitel 6 haben wir die grundlegenden Mapping-Funktionen in Tableau behandelt. In diesem Kapitel geht es um die fortgeschrittenen Mapping-Techniken und -Funktionen, die du in Tableau nutzen kannst. Diese fortgeschrittenen Mapping-Techniken wurden ab 2018 in Tableau eingeführt und haben einen großen Einfluss darauf, wie du deine Mapping-Funktionen verbessern kannst.
Gestalte deine Karten immer verantwortungsvoll und achte darauf, dass du die Verhältnismäßigkeit berücksichtigst (und keine Karte erstellst, die die Daten falsch wiedergibt).
In diesem Kapitel werden Daten zu Flügen auf dem US-amerikanischen Festland verwendet, um die Kartierungsmöglichkeiten voll ausschöpfen zu können.
Hinweis
Tableau verfügt über einige integrierte Mapping-Funktionen, z. B. die Möglichkeit, ein Bundesland oder eine Stadt als geografisches Feld auszuwählen. Um die erweiterten Mapping-Funktionen nutzen zu können, brauchst du ein eigenes Feld für Längen- und Breitengrad, das du in räumlichen Berechnungen verwenden kannst.
18.1 Dichtemarken
Der Markierungstyp Dichte wurde erstmals in Kapitel 11 erwähnt, wo du gelernt hast, diesen Markierungstyp in einem Streudiagramm zu verwenden, um die höchste Konzentration von Daten zu visualisieren. Dieser Markierungstyp ist auch für die Kartierung geeignet. Sie ermöglicht es den Nutzern, die Konzentration ...
Get Tableau Desktop Kochbuch now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.