5Kästen und Rahmen

An diesem Morgen ist Mark in aller Herrgottsfrühe mit dem Mountainbike unterwegs. Es ist ein herrlicher Tag und Mark fährt durch die Dünen und auf dem Rückweg am Strand entlang. In den Dünen ist er allein, doch als er zum Wasser kommt, ist es damit vorbei. Eine Gruppe von Wanderern stapft über den Sand und mehrere Hunde tollen herum. Deren Besitzer schauen amüsiert zu.

Leicht erschöpft, aber zufrieden frühstückt Mark im Café am Rathaus und liest Zeitung. Hier fühlt er sich wohl. Erneut denkt er daran, welchen Einfluss dieser Ort auf das Leben seines Großvaters gehabt hat. Hier nahm damals alles seinen Anfang. Hier wurde Opa gebeten, aufgrund seiner Erfahrungen als Schäfer Bienen zu halten.

Je länger Mark darüber nachdenkt, ...

Get Der Bienenhirte – über das Führen von selbstorganisierten Teams now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.