Kapitel 4: Bilder, Videos & Musik

Du kannst jetzt schon eine brauchbare HTML-Seite erstellen. Doch nur Text, das ist doch ein bisschen langweilig, oder? Also nix wie ran und lerne, wie du Bilder in deine Webseite einfügst. Und wenn wir schon dabei sind, wie wär’s denn mit eigenen Videos und Musik? Hier erfährst du, wie deine Webseite multimedial wird.

  • Bilder und Grafiken für deine Webseite

  • Videos für deine Seite

  • Beliebige Inhalte durch Inline-Frames

  • Musik und Töne auf deiner Seite

  • Was du bei Multimediadateien beachten musst

Bilder für deine Seite

Wie heißt es so schön? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Also solltest du auch Bilder auf deiner Webseite verwenden.

Woher bekomme ich Bilder?

Wenn du dich ein bisschen mit Bildbearbeitung ...

Get HTML und CSS für Kids, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.