Kapitel 11: Der Kopf des Ganzen

Dieses Kapitel zeigt dir die Möglichkeiten im Kopf des HTML-Quelltextes. Was bedeuten diese Angaben, die du vielleicht schon in anderen Quelltexten gesehen hast, und wie kannst du sie sinnvoll einsetzen? Außerdem zeige ich dir noch Wissenswertes zum Thema Skripte in HTML und wie du Anzeigeprobleme mit Entities umgehen kannst.

  • Möglichkeiten im Dokumentenkopf

  • Angabe des gültigen Zeichensatzes

  • Vielseitig einsetzbar: das Tag meta

  • Skript oder doch keins?

  • Die Document Type Declaration

  • Wozu Entities gut sind

Der Dokumentenkopf

Wir haben uns im Buch fast ausschließlich um den Körper des HTML-Quelltextes gekümmert, also um den Bereich, der zwischen <body> und </body> steht. Was dort steht, bestimmt weitestgehend ...

Get HTML und CSS für Kids, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.