Kapitel 12: CSS-Profitipps

In diesem Kapitel lernst du noch ein paar Tipps und Tricks kennen, wie sie von Profis eingesetzt werden. Es sind Kleinigkeiten, die dir sicher gefallen werden und deine Seite noch schöner machen. Außerdem gebe ich dir einen Einblick in ein Thema für absolute Profis: punktgenaues Positionieren von Inhalten auf der Webseite.

  • Abgerundete Ecken bei Rahmen

  • Schatten für Inhalte

  • Den Mauszeiger ändern

  • Den Quelltext optimieren

  • Text und andere Inhalte positionieren

Rahmen mit abgerundeten Ecken

Hast du schon mal auf einer Webseite Rahmen‌‌ rund um Text gesehen, dessen Enden abgerundet sind?

Du weißt bereits, wie du Rahmen um beliebige Inhalte ziehen kannst, das hast du in Kapitel 1 gelernt. Doch diese Rahmen hatten ...

Get HTML und CSS für Kids, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.