Kapitel 14. Anwendungsstruktur für React.js

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Bei der Erstellung kleinerer Hobbyprojekte oder beim Ausprobieren eines neuen Konzepts oder einer neuen Bibliothek kann es passieren, dass Entwickler/innen ohne Plan oder Organisationsstruktur Dateien zu einem Ordner hinzufügen. Dazu können CSS, Hilfskomponenten, Bilder und Seiten gehören. Ein einzelner Ordner für alle Ressourcen wird unübersichtlich, wenn das Projekt wächst. Jede Codebasis, die eine gewisse Größe hat, sollte nach logischen Kriterien in eine Ordnerstruktur eingeordnet werden. Die Entscheidung, wie du deine Dateien und Anwendungskomponenten strukturierst, kann eine persönliche Entscheidung oder die des Teams sein. Sie hängt im Allgemeinen auch von der Anwendungsdomäne und der verwendeten Technologie ab.

In diesem Kapitel geht es vor allem um Ordnerstrukturen für React.js-Anwendungen, die uns helfen können, unsere Projekte besser zu verwalten, wenn sie wachsen.

Einführung

React.js selbst bietet keine Richtlinien für die Strukturierung von Projekten, schlägt aber einige häufig verwendete Ansätze vor. Schauen wir uns diese an und lernen ihre Vor- und Nachteile kennen, bevor wir die Ordnerstrukturen für komplexere Projekte und Next.js-Anwendungen diskutieren.

Auf der obersten Ebene kannst du Dateien in einer React-Anwendung auf zwei Arten gruppieren:

Nach Merkmal gruppieren

Erstelle Ordner ...

Get JavaScript Design Patterns lernen, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.