4 Verwaltung der Konfigurationselemente mit Subversion

In diesem Kapitel beschäftigen wir uns mit der Verwaltung der Konfigurationselemente, also der einzelnen Dateien eines Projektes, mit Hilfe von Subversion. Als Beispiel dient das Projekt e2etrace, das ich bereits in der Einleitung des Buches kurz vorgestellt habe. Die Funktionalität von e2etrace spielt jedoch keine Rolle für das Verständnis dieses und aller noch folgenden Kapitel des Praxisteils.

Wir beginnen im nächsten Abschnitt mit der Erstellung der Projektstruktur von e2etrace und spielen im weiteren Verlauf des Kapitels alle Arbeitsschritte, die im Rahmen unseres KM-Prozesses beim Umgang mit dem Subversion-Repository anfallen, Schritt für Schritt durch.

4.1 Einrichten des Repositorys ...

Get Konfigurationsmanagement mit Subversion, Maven und Redmine now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.