5 Projektautomatisierung mit Maven

In diesem Kapitel erstellen wir einen Build-Prozess mit dem Open-Source-Werkzeug Maven. Ausgangspunkt ist hierbei der in Maven integrierte Standardprozess. Wer die Maven-Webseite durchblättert, wird in diesem Zusammenhang mehrfach auf die Maven-Konventionen hingewiesen. Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von Best Practices aus dem Bereich der Projektautomatisierung, die den Standard-Build-Prozess von Maven maßgeblich bestimmen. Ich werde im Verlauf dieses Kapitels auf diese Vorgaben eingehen und erläutern, an welchen Stellen wir aus welchen Gründen korrigierend eingreifen müssen.

Wie schon in Kapitel 4 verwende ich auch in den folgenden Abschnitten das e2etrace-Projekt als Grundlage für alle Beispiele. ...

Get Konfigurationsmanagement mit Subversion, Maven und Redmine now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.