Kapitel 2. Einführung in das Design maschineller Lernsysteme

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Nachdem wir uns nun einen Überblick über ML-Systeme in der realen Welt verschafft haben, können wir uns dem spaßigen Teil der Entwicklung eines ML-Systems zuwenden. Das bedeutet, dass wir ein ML-System ganzheitlich betrachten, um sicherzustellen, dass alle Komponenten - die geschäftlichen Anforderungen, der Datenstapel, die Infrastruktur, die Bereitstellung, die Überwachung usw. - undihre Beteiligten zusammenarbeiten können, um die festgelegten Ziele und Anforderungen zu erfüllen.

Wir beginnen das Kapitel mit einer Diskussion über die Ziele. Bevor wir ein ML-System entwickeln, müssen wir verstehen, warum dieses System gebraucht wird. Wenn das System für ein Unternehmen entwickelt wird, müssen die Unternehmensziele in ML-Ziele übersetzt werden, um die Entwicklung von ML-Modellen zu steuern.

Wenn alle Beteiligten mit den Zielen unseres ML-Systems einverstanden sind, müssen wir einige Anforderungen festlegen, die die Entwicklung dieses Systems leiten. In diesem Buch werden wir uns mit den vier Anforderungen beschäftigen: Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, Wartbarkeit und Anpassbarkeit. Anschließend stellen wir den iterativen Prozess zur Entwicklung von Systemen vor, die diese Anforderungen erfüllen.

Du fragst dich vielleicht: Kann ich mit all diesen Zielen, Anforderungen und Prozessen jetzt ...

Get Maschinelle Lernsysteme entwerfen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.