image

8Bildbearbeitung in der Nachtfotografie

Die Auswahl an Softwareprodukten, um damit Bilder zu bearbeiten, ist riesig und mindestens noch einmal so groß wie die Meinungsvielfalt darüber, welches dafür der beste Weg sei. Für manche Lichtmaler stellt sich die grundsätzliche Frage, ob Bilder überhaupt bearbeitet werden sollten. Andere arbeiten sich Ebene für Ebene durch unterschiedliche Belichtungen, um genau den Look zu bekommen, auf den sie aus sind. Es gibt also keinen richtigen oder falschen Weg, seine Bilder zu verarbeiten, sondern man sollte einfach das tun, was für einen funktioniert. In diesem Kapitel stelle ich Ihnen daher meine Techniken ...

Get Nachtfotografie und Lichtmalerei now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.