Kapitel 12. Automatisierung und Einsatz

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Softwareentwickler/innen lieben es, langweilige, sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren. Automatisierung ist eine Fähigkeit, die du lernen und auf den Code anwenden kannst, den du als Datenwissenschaftler/in schreibst. In diesem Kapitel zeige ich dir einige Tools, mit denen du einige Schritte in deinem Programmierworkflow automatisieren kannst, z. B. Linting und Testen. Außerdem beschreibe ich den Prozess der Implementierung von Code in ein Produktionssystem. Auch wenn dein Team nicht für die Bereitstellung zuständig ist, ist es sicher nützlich, die Grundlagen des Prozesses zu kennen.

Auf den ersten Blick mögen Tools für die Automatisierung und Bereitstellung komplex und ein wenig einschüchternd wirken. Es gibt viele Tools, und alle haben ihre eigene Terminologie. Aber oft ist es nur die Ersteinrichtung, die komplex ist. Sobald du diese Tools eingerichtet hast, laufen sie, ohne dass du etwas tun musst.

Die Automatisierung deiner Kodierungsprozesse trägt dazu bei, dass sie standardisiert und reproduzierbar sind. Du kannst sicherstellen, dass dein Code immer gelintert, formatiert und getestet wird, bevor er ein Produktionssystem erreicht oder sogar bevor er an die Versionskontrolle übergeben wird. Du kannst auch dafür sorgen, dass die Details standardisiert sind, indem du z. B. sicherstellst, dass du ...

Get Software Engineering für Datenwissenschaftler now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.