Kapitel 8. Bewährte Methoden für den Nativspeicher
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Der Heap ist der größte Speicherverbraucher in einer Java-Anwendung, aber die JVM wird eine große Menge an nativem Speicher zuweisen und verwenden. Währendin Kapitel 7 Möglichkeiten zur effizienten Verwaltung des Heaps aus programmatischer Sicht besprochen wurden, ist die Konfiguration des Heaps und sein Zusammenspiel mit dem nativen Speicher des Betriebssystems ein weiterer wichtiger Faktor für die Gesamtleistung einer Anwendung. Hier gibt es einen terminologischen Konflikt, da C-Programmierer dazu neigen, Teile ihres Nativspeichers als C-Heap zu bezeichnen. Im Einklang mit einer Java-zentrierten Weltsicht werden wir weiterhin Heap für den Java-Heap und Nativspeicher für den Nicht-Heap-Speicher der JVM, einschließlich des C-Heaps, verwenden.
Dieses Kapitel befasst sich mit diesen Aspekten des nativen (oder Betriebssystem-) Speichers. Wir beginnen mit einer Diskussion über die gesamte Speichernutzung der JVM, um zu verstehen, wie man diese Nutzung auf Leistungsprobleme überwachen kann. Dann besprechen wir verschiedene Möglichkeiten, die JVM und das Betriebssystem für eine optimale Speichernutzung zu tunen.
Fußabdruck
Der Heap macht (normalerweise) den größten Teil des von der JVM verwendeten Speichers aus, aber die JVM verwendet auch Speicher für ihre internen Operationen. Dieser Nicht-Heap-Speicher ...
Get Java Performance, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.