Kapitel 3. Hypermedia-Design
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Das Problem ist im Wesentlichen das, das von Science-Fiction-Autoren diskutiert wird: "Wie kann man die Kommunikation zwischen völlig unkorrelierten 'intelligenten' Wesen in Gang bringen?"
J.C.R. Licklider, 1966
Ein grundlegendes Element jeder Systementwicklung ist eine Reihe gemeinsamer Prinzipien oder Erkenntnisse darüber, wie die Teile des Systems zusammenwirken. Das ist das übergreifende Problem, mit dem wir uns in diesem Kapitel befassen werden: Wie kann man Systeme entwerfen, bei denen Maschinen, die von verschiedenen Personen gebaut wurden, die sich noch nie getroffen haben, erfolgreich miteinander interagieren können? Die Rezepte in diesem Kapitel konzentrieren sich auf die Designaspekte von Hypermediasystemen. Dazu findest du Rezepte, die die Beziehung zwischen Medientypen, Hypermedia-Steuerelementen, Dateneigenschaften und semantischen Profilen, die sie zusammenbringen, untersuchen (siehe Abbildung 3-1).
Tipp
Wenn du dich für die Hintergrundkonzepte und -technologien bei der Entwicklung von Hypermedia-Lösungen interessierst, schau dir den Abschnitt "Schaffung einer Grundlage für Hypermedia-Designs" an .
Für die Kommunikation im Web ist HTTP das Herzstück dieses gemeinsamen Verständnisses. HTTP legt die Regeln - und die Erwartungen - für dieÜbertragung von Daten zwischen Diensten fest. Und obwohl die Geschichte ...
Get RESTful Web API Patterns and Practices Cookbook now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.