Kapitel 8. Einsatz

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Die Bereitstellung einer monolithischen Anwendung, die nur einen Prozess umfasst, ist ein ziemlich unkomplizierter Prozess. Microservices mit ihrer gegenseitigen Abhängigkeit und einer Fülle von technologischen Optionen sind eine ganz andere Sache. Als ich die erste Ausgabe dieses Buches geschrieben habe, wurde in diesem Kapitel bereits viel über die große Vielfalt der Möglichkeiten geschrieben. Seitdem ist Kubernetes in den Vordergrund gerückt, und Function as a Service (FaaS)-Plattformen haben uns noch mehr Möglichkeiten gegeben, darüber nachzudenken, wie wir unsere Software tatsächlich ausliefern können.

Auch wenn sich die Technologie in den letzten zehn Jahren verändert hat, denke ich, dass sich viele der Grundprinzipien der Softwareentwicklung nicht geändert haben. Umso wichtiger ist es, dass wir diese grundlegenden Ideen verstehen, denn sie können uns helfen, uns in dieser chaotischen Landschaft der neuen Technologien zurechtzufinden. In diesem Sinne werden wir in diesem Kapitel einige wichtige Grundprinzipien der Softwareentwicklung erläutern und gleichzeitig aufzeigen, wie die verschiedenen Werkzeuge, die dir zur Verfügung stehen, bei der Umsetzung dieser Prinzipien helfen (oder sie behindern) können.

Zu Beginn wollen wir jedoch ein wenig hinter den Vorhang schauen und uns ansehen, was passiert, wenn wir von einer logischen ...

Get Aufbau von Microservices, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.