Kapitel 3. Deine Entwicklungsumgebung
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Dieses Kapitel gibt einen Überblick über die Texteditoren, integrierten Entwicklungsumgebungen (IDEs) und andere Entwicklungswerkzeuge, die derzeit im Python-Editier- → Test- → Debug-Zyklus verwendet werden.
Wir bevorzugen Sublime Text (siehe"Sublime Text") als Editor und PyCharm/IntelliJ IDEA (siehe "PyCharm/IntelliJ IDEA") als IDE, sind uns aber darüber im Klaren, dass die beste Option von der Art des Programmierens und den anderen Sprachen abhängt, die du verwendest. In diesem Kapitel werden einige der beliebtesten IDEs und die Gründe für ihre Wahl aufgeführt.
Python braucht keine Build-Tools wie Make oder Javas Ant oder Maven, weil es interpretiert und nicht kompiliert wird,1 In Kapitel 6 werden wir jedoch beschreiben, wie man Setuptools zum Verpacken von Projekten und Sphinx zum Erstellen von Dokumentationen verwendet.
Wir werden auch nicht auf Versionskontrollsysteme eingehen, da diese sprachunabhängig sind, aber die Leute, die die C-(Referenz-)Implementierung von Python betreuen, sind gerade von Mercurial zu Git gewechselt (siehe PEP 512). Die ursprüngliche Begründung für die Verwendung von Mercurial in PEP 374 enthält einen kleinen, aber nützlichen Vergleich zwischen den vier wichtigsten Optionen, die es heute gibt: Subversion, Bazaar, Git und Mercurial.
Dieses Kapitel schließt mit einem kurzen Überblick ...
Get Der Per Anhalter durch die Python now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.