Kapitel 5. Großen Code lesen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Programmiererinnen und Programmierer lesen viel Code. Einer der Grundgedanken hinter dem Design von Python ist die Lesbarkeit, und ein Geheimnis, um eine gute Programmiererin oder ein guter Programmierer zu werden, ist es, exzellenten Code zu lesen, zu verstehen und zu begreifen. Ein solcher Code folgt in der Regel den Richtlinien, die in"Code Style" beschrieben sind, und tut sein Bestes, um dem Leser eine klare und prägnante Absicht zu vermitteln.
Dieses Kapitel zeigt Auszüge aus einigen sehr lesenswerten Python-Projekten, die die inKapitel 4 behandelten Themen veranschaulichen. Während wir sie beschreiben, werden wir auch Techniken zum Lesen von Code vorstellen.1
Hier ist eine Liste der Projekte, die in diesem Kapitel vorgestellt werden, in der Reihenfolge, in der sie erscheinen werden:
-
HowDoIist eine Konsolenanwendung, die das Internet nach Antworten auf Programmierfragen durchsucht und in Python geschrieben ist.
-
Diamondist ein Python-Daemon2 der Metriken sammelt und sie an Graphite oder andere Backends weiterleitet. Er kann CPU-, Speicher-, Netzwerk-, I/O-, Last- und Festplattenmetriken sammeln. Außerdem verfügt er über eine API, mit der eigene Collectors implementiert werden können, um Metriken aus fast jeder beliebigen Quelle zu sammeln.
-
Tablibist eine formatunabhängige Bibliothek für tabellarische Datensätze. ...
Get Der Per Anhalter durch die Python now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.