Kapitel 6. Versand von Great Code

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

In diesem Kapitel geht es um bewährte Methoden zum Verpacken und Verteilen von Python-Code. Du wirst entweder eine Python-Bibliothek erstellen, die von anderen Entwicklern importiert und verwendet werden kann, oder eine eigenständige Anwendung wie pytest erstellen, die andere nutzen können.

Das Ökosystem rund um die Paketierung von Python ist in den letzten Jahren sehr viel übersichtlicher geworden, dank der Arbeit von derPython Packaging Authority (PyPA)1-die pip, den Python Package Index (PyPI) und einen Großteil der Infrastruktur für die Paketierung von Python betreuen. IhrePaketierungsdokumentation ist hervorragend, daher werden wir in "Packaging Your Code" das Radnicht neu erfinden , aber wir werden kurz zwei Möglichkeiten aufzeigen, wie man Pakete von einer privaten Seite hostet, und darüber sprechen, wie man Code auf Anaconda.org hochlädt, dem kommerziellen Pendant zu PyPI, das von Continuum Analytics betrieben wird.

Der Nachteil bei der Verteilung von Code über PyPI oder andere Paketquellen ist, dass der Empfänger wissen muss, wie er die benötigte Python-Version installieren kann, und dass er bereit und in der Lage sein muss, Tools wie pip zu benutzen, um die anderen Abhängigkeiten deines Codes zu installieren. Für die Weitergabe an andere Entwickler ist das in Ordnung, aber für die Weitergabe von Anwendungen ...

Get Der Per Anhalter durch die Python now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.