September 2020
Intermediate to advanced
216 pages
5h 7m
German
Faltung (engl. Convolution) ist in neuronalen Netzen, die Bilder verarbeiten, üblich, entweder bei Klassifizierern oder Generatoren. Wenn man ein derartiges neuronales Netz mit Faltungsschichten entwirft, muss die Form der Daten, die aus jeder Faltungsschicht hervorgehen, ausgearbeitet werden.
Dieser Anhang beschreibt, wie sich das schrittweise bewerkstelligen lässt, und zwar mit Konfigurationen von Faltungen, denen man beim Verarbeiten von Bildern höchstwahrscheinlich begegnen wird.
Insbesondere transponierte Faltungen gelten als schwierig zu erfassen. Hier wollen wir zeigen, dass sie überhaupt nicht schwierig sind, indem wir einige Beispiele durcharbeiten, die alle einem sehr einfachen Rezept folgen.
Read now
Unlock full access