KAPITEL 1

Grundlagen von PyTorch

In meinem letzten Buch Neuronale Netze selbst programmieren haben wir einfache, aber effektive neuronale Netze erstellt, und zwar ausschließlich mit Python und der Bibliothek NumPy für das Verarbeiten von Datenarrays.

Auf beliebte Frameworks wie PyTorch und TensorFlow für das Erstellen von neuronalen Netzen haben wir verzichtet, weil es wichtig war, die Netze von Grund auf neu aufzubauen, um ihre Funktionsweise wirklich zu verstehen.

Diese ganze Arbeit, die wir zu Fuß erledigen mussten, macht deutlich, dass der Aufbau größerer Netzwerke eine mühsame Aufgabe werden könnte. Einer der aufwendigsten Bereiche ist die Berechnung der Beziehung zwischen dem Fehler, der durch Backpropagation zurückgegeben wurde, und den ...

Get GANs mit PyTorch selbst programmieren now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.