KAPITEL 2

Erstes neuronales Netz mit PyTorch

In diesem Kapitel lernen Sie PyTorch weiter kennen. Wir erstellen ein richtiges neuronales Netz, das eine einfache, aber schon vertraute Aufgabe löst.

Das MNIST-Bilddatensatz

In meinem Buch Neuronale Netze selbst programmieren haben wir ein neuronales Netz entwickelt, das gelernt hat, Bilder von handgeschriebenen Ziffern zu klassifizieren.

image

Abbildung 2-1: Beispiele für handgeschriebene Ziffern aus dem MNIST-Datensatz

Der MNIST-Datensatz ist ein bekannter Satz von Bildern, der oftmals herangezogen wird, um die Performance von Algorithmen für maschinelles Lernen zu messen und zu vergleichen. Er enthält ...

Get GANs mit PyTorch selbst programmieren now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.