Es gibt keine: Dummen Fragen

F:

F: Ich dachte, ich bräuchte nur eine MAC-Adresse, um einen Block an ein Gerät zu senden.

A:

A: Das ist alles, was ein Ethernet-Block benötigt, um an sein Ziel zu gelangen. Aber erinnern Sie sich daran, dass Ethernet-Blöcke, wie wir im letzten Kapitel erfahren haben, als Pakete bezeichnete Dinge enthalten, die ihrerseits in Form von Protokollen Daten kapseln. Bei TCP/IP-Netzwerken brauchen wir IP-Adressen, um Pakete zwischen Netzwerken auszutauschen.

F:

F: Aber wenn mein Computer eine IP-Adresse hat, warum braucht er dann auch eine MAC-Adresse?

A:

A: Ein Computer kann in einem Netzwerk gleichzeitig über mehrere Protokolle kommunizieren. Beispielsweise spricht mein Mac TCP/IP und Appletalk auf der gleichen Ethernet-Verbindung. ...

Get Netzwerke von Kopf bis Fuß now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.