Kapitel 10. Das Versteck und der Reflog
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Fühlst du dich in deinem täglichen Entwicklungszyklus manchmal überfordert, wenn sich die ständigen Unterbrechungen, Forderungen nach Fehlerbehebungen und Anfragen von Kollegen oder Managern auftürmen und die eigentliche Arbeit, die du zu erledigen versuchst, überlagern? Wenn ja, dann wurde das Stash entwickelt, um dir zu helfen!
In diesem Kapitel lernst du, wie der Stash funktioniert und wie du denStash-Kontext anzeigen kannst. Im Anschluss daran lernst du das Reflog kennen, das die lokalen Commits des Git-Repositorys aufzeichnet. Diese Funktionen helfen dir, die Möglichkeiten von Git zu nutzen, wenn du deine aktuelle Arbeit vorübergehend zwischenlagern musst, um an etwas anderem zu arbeiten.
Das Versteck
Der Stash ist ein Mechanismus, mit dem du deine laufende Arbeit erfassen kannst, um sie zu speichern und zu einem günstigeren Zeitpunkt wieder auf sie zurückzukommen. Natürlich kannst du das schon mit den bestehenden Branch- und Commit-Mechanismen von Git machen, aber mit dem Stash kannst du deinen gesamten Index und dein Arbeitsverzeichnis mit einem einfachen Befehl erfassen und dein Repository sauber und aufgeräumt für eine andere Entwicklungsrichtung hinterlassen. Mit einem weiteren Befehl stellst du den Index und das Arbeitsverzeichnis wieder her und kannst dort weitermachen, wo du aufgehört hast.
Get Versionskontrolle mit Git, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.