Kapitel 5. Ausrollen des Architekturberatungsprozesses
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Jetzt, da du eine Vorstellung davon hast, wie der Beratungsprozess funktioniert und wie er in der Praxis aussieht, fragst du dich vielleicht, wie du ihn in deinem eigenen Team oder deiner Organisation einführen kannst. In diesem Kapitel erzähle ich dir, wie du mit dem Architekturberatungsprozess experimentieren und ihn dann einführen kannst, je nachdem, ob du derzeit die Entscheidungsgewalt hast oder nicht. Außerdem gehe ich auf die Herausforderungen ein, denen du in der Anfangsphase begegnen könntest, bevor ich auf die Bedenken eingehe, die du bei diesem Ansatz haben könntest.
Diese vertrauensbildenden Maßnahmen sind keine Schwächen, sondern helfen dir, die Kernbedürfnisse deines Architekturbüros zu erkennen, und bereiten dich auf die zusätzlichen Elemente des Entscheidungsprozesses vor (ein wesentliches und vier optionale), die du brauchst, um diese Gespräche zu beginnen und Vertrauen in den Sozialvertrag innerhalb deiner Organisation aufzubauen.
Erste Schritte
Alle Reisen in den Architekturberatungsprozess beginnen irgendwo, aber dieses Irgendwo hängt davon ab, welche architektonische Rolle du derzeit in deiner Organisation einnimmst und welche Entscheidungsrechte dir das bietet.
Wenn du bereits Entscheidungsgewalt hast
Wenn du ein Architekt bist , hast du Glück. Du hast bereits eine gewisse ...