Kapitel 11. Einsatz eines Technologie-Radars
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Für einen effektiven Entscheidungsprozess ist es wichtig, die technische Landschaft und das Klima, das dich umgibt, zu kennen. Entscheidungen profitieren davon, dass sie von den Erfahrungen deiner Kolleg/innen und der Organisation im Allgemeinen sowie von ihren Zukunftsplänen beeinflusst werden. Aber eine solche Fülle an technischen Informationen kann schwer zu erfassen und zu verwalten sein.
In diesem Kapitel erkläre ich, wie die kollektive Intelligenz in eine Reihe von regelmäßig aktualisierten Richtlinien - dem vierten Ausrichtungsmechanismus - destilliert und genutzt werden kann, um die zukünftigen Entscheidungen aller Beteiligten durch ein viertes unterstützendes Element des Beratungsprozesses zu informieren: ein Technologie-Radar, das eine Momentaufnahme der Technologien und Techniken liefert, die in deinem Unternehmen derzeit verwendet werden.
Zunächst stelle ich dir das Technologie-Radar anhand eines praktischen Beispiels vor, wie es in Thoughtworks eingesetzt wird, bevor ich beschreibe, wie ein Technologie-Radar in den Beratungsprozess passt. Abschließend werde ich erörtern, wie das Feedback aus der Nutzung des Technologie-Radars bei der Entscheidungsfindung zu Aktualisierungen des Radars selbst führen kann - und sollte.
Sense Tech Trends und Erfassungsrichtlinien
In deiner Organisation gibt ...