November 2017
Intermediate to advanced
502 pages
11h 21m
German
Bislang haben Sie Code in der Konsole ausgeführt. Für den Anfang ist das ein guter Ausgangspunkt, doch diese Umgebung wird schnell ziemlich beengt, wenn Sie komplexere ggplot2-Grafiken und dplyr-Pipes erzeugen. Um einen größeren Arbeitsplatz zu bekommen, sollten Sie den Skripteditor nutzen. Den Skripteditor starten Sie über das Menü File, wählen New File und dann RScript. Alternativ lässt sich der Editor über die Tastenkombination MacBefehl/Strg + Umschalt + N starten. Jetzt erscheinen vier Fensterbereiche:

Der Skripteditor ist ein hervorragender Platz, an dem Sie Code unterbringen, der für Sie interessant ist. Experimentieren ...
Read now
Unlock full access