KAPITEL 4

Freiburg–Nordkap und zurück: Langfristige Ziele

Samstagnachmittag, kurz nach halb drei. Die Sonne schien, 26 Grad, es wehte ein angenehm frischer Wind. Der perfekte Tag für eine Radtour. Und ich saß schon seit Stunden in der Werkstatt und schliff an einem winzigen Stück Blech herum. Mein Kollege Tobi hatte die Verzierung vorne auf den Fahrradrahmen gelötet, und jetzt musste das ganze überschüssige Lot wieder weg. Was für eine elende Schmirgelei!

War ich da völlig von der Rolle? Lean sein bedeutet doch, Zeitverschwendung zu eliminieren. Und da verbrachten wir einen ganzen Arbeitstag damit, eine winzige Verzierung am Steuerrohr anzubringen? Als ob es bei der Vorbereitung einer Radtour über fast 10.000 Kilometer nicht Wichtigeres zu tun ...

Get Auf die schlanke Tour now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.