KAPITEL 6

Taschen in der Tasche: Prozesse synchronisieren

Frühmorgens im Zelt, ich bin gerade aufgewacht. Aus müden Augen schweift mein Blick durch den kleinen Raum, der jetzt für einige Zeit mein Zuhause ist. Es herrscht totales Chaos. Alle meine Sachen liegen verstreut und völlig durcheinander. Wo ist mein Smartphone? Die Unterhosen und die Socken kann ich auch nirgends entdecken. Hier sieht es aus wie im Zimmer eines 15-Jährigen, der seit drei Wochen nicht mehr aufgeräumt hat. Oh nein, denke ich, ich bleibe lieber liegen!

Ein paar Tage war ich da erst unterwegs, schlief irgendwo im Rheinland auf einem Campingplatz. Mein Frustpegel war hoch, weil mich mein Gepäck so viel Zeit und Nerven kostete. Ich wollte jeden Tag einige Stunden Fahrrad fahren. ...

Get Auf die schlanke Tour now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.