KAPITEL 7

Das reicht: Verschwendung vermeiden

Ich esse alles mit dem Löffel. Messer und Gabel sind in einem der Pakete gelandet, die ich von unterwegs nach Hause schicke. Der Löffel ist aus Titan. Leicht, schick und teuer. Das nächste Mal nehme ich einen Kunststofflöffel mit. Der reicht.

Dieses Essbesteck aus Titan wollte ich unbedingt haben. Als ich meine Ausrüstung für die Radtour zusammenstellte, klickte ich mich durch die Onlineshops der Outdoorläden. Da bekam ich natürlich den letzten Schrei angepriesen. Darunter waren Dinge, von denen ich früher nie für möglich gehalten hätte, dass sie existieren. Ladegeräte mit Brennstoffzelle zum Beispiel. Oder Trinkflaschen mit eingebautem Wasserfilter.

Den meisten dieser überteuerten Produkte konnte ...

Get Auf die schlanke Tour now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.