Kapitel 17. Zusammensetzbarkeit

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Eine der größten Herausforderungen für dich als Entwickler ist es, vorherzusagen, wie zukünftige Entwickler dein System verändern werden. Unternehmen entwickeln sich weiter, und die Assertions von heute werden zu den Legacy-Systemen der Zukunft. Wie würdest du ein solches System unterstützen? Wie reduzierst du die Reibungsverluste, die zukünftige Entwickler bei der Anpassung deines Systems haben werden? Du wirst deinen Code so entwickeln müssen, dass er unter allen möglichen Umständen funktioniert.

In diesem Kapitel lernst du, wie du diesen Code entwickeln kannst, indem du in Begriffen der Zusammensetzbarkeit denkst. Wenn du mit dem Gedanken der Zusammensetzbarkeit schreibst, erstellst du deinen Code so, dass er klein, diskret und wiederverwendbar ist. Ich zeige dir eine Architektur, die nicht zusammensetzbar ist und wie das die Entwicklung behindern kann. Dann lernst du, wie du das Problem mit Blick auf die Zusammensetzbarkeit lösen kannst. Du lernst, wie du Objekte, Funktionen und Algorithmen zusammenstellen kannst, um deine Codebasis erweiterbar zu machen. Aber zuerst wollen wir uns ansehen, wie Composability die Wartbarkeit erhöht.

Zusammensetzbarkeit

Composability konzentriert sich auf den Aufbau kleiner Komponenten mit minimalen Abhängigkeiten und wenig eingebetteter Geschäftslogik. Das Ziel ist, dass zukünftige ...

Get Robustes Python now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.