Kapitel 18. Argumente

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

In Kapitel 17 haben wir uns mit den Details von Pythons Scopesbeschäftigt - denOrten, an denen Variablen definiert und nachgeschlagen werden. Wie wir gelernt haben, bestimmt der Ort, an dem ein Name in unserem Code definiert wird, einen Großteil seiner Bedeutung. In diesem Kapitel wird die Geschichte der Funktionen fortgesetzt, indem wir die Konzepte der Argumentübergabein Python untersuchen - also dieArt und Weise, wie Objekte als Eingaben an Funktionen gesendet werden. Wie wir sehen werden, werden Argumente (auch Parameter genannt) in einer Funktion Namen zugewiesen, aber sie haben mehr mit Objektreferenzen als mit Variablenbereichen zu tun. Wir werden außerdem feststellen, dass Python zusätzliche Werkzeuge wie Schlüsselwörter, Standardwerte und beliebige Argumentensammler und -extraktoren bereitstellt, die eine große Flexibilität bei der Art und Weise ermöglichen, wie Argumente an eine Funktion gesendet werden.

Grundlagen des Argumentierens

Weiter oben in diesem Teil des Buches habe ich erwähnt, dass Argumente durch Zuweisung übergeben werden. Das hat einige Auswirkungen, die für Neulinge nicht immer offensichtlich sind und die ich in diesem Abschnitt näher erläutern werde. Hier ist eine Übersicht über die wichtigsten Punkte bei der Übergabe von Argumenten an Funktionen:

  • Argumente werden durch die automatische Zuweisung von Objekten ...

Get Python lernen, 5. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.