Kapitel 39. Dekorateure

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Im Kapitel über fortgeschrittene Klassen in diesem Buch(Kapitel 32) haben wir statische Methoden und Klassenmethoden kennengelernt, einen kurzen Blick auf die @ Dekorator-Syntax geworfen, die Python für ihre Deklaration anbietet, und eine Vorschau auf Dekorator-Codierungstechniken gegeben. Wir haben auch kurz Funktionsdekoratoren in Kapitel 38 kennengelernt, als wir die Fähigkeit von property erkundet haben, als Dekorator zu dienen, und in Kapitel 29, als wir den Begriff der abstrakten Superklassen untersucht haben.

In diesem Kapitel machen wir da weiter, wo wir mit dem vorherigen Kapitel über Dekoratoren aufgehört haben. Hier werden wir tiefer in das Innenleben von Dekoratoren eindringen und fortgeschrittene Methoden lernen, um selbst neue Dekoratoren zu programmieren. Wie wir sehen werden, tauchen viele der Konzepte, die wir zuvor studiert haben - insbesondere die Zustandsspeicherung - regelmäßig in Dekoratoren auf.

Dies ist ein etwas fortgeschrittenes Thema, und die Konstruktion von Dekoratoren ist eher für Werkzeugentwickler als für Anwendungsprogrammierer interessant. Da Dekoratoren jedoch immer häufiger in beliebten Python-Frameworks eingesetzt werden, kann ein grundlegendes Verständnis helfen, ihre Rolle zu entmystifizieren, selbst wenn du nur ein Dekorator-Benutzer bist.

Dieses Kapitel befasst sich nicht nur mit den Details ...

Get Python lernen, 5. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.