Kapitel 41. Alle guten Dinge
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Willkommen am Ende des Buches! Jetzt, da du es bis hierher geschafft hast, möchte ich abschließend noch ein paar Worte über die Entwicklung von Python sagen, bevor ich dich auf die Softwarebranche loslasse. Dieses Thema ist natürlich subjektiv, aber dennoch für alle Python-Benutzer wichtig.
Du hattest jetzt die Gelegenheit, die gesamte Sprache selbst kennenzulernen - einschließlich einiger fortschrittlicher Funktionen, die dem Skripting-Paradigma zu widersprechen scheinen. Auch wenn viele dies verständlicherweise als Status quo akzeptieren werden, ist es bei einem Open-Source-Projekt wichtig, dass einige auch die "Warum"-Fragen stellen. Letztendlich hängt der Verlauf der Python-Geschichte - und ihr wahres Ende - zumindest teilweise von dir ab.
Das Python-Paradoxon
Wenn du dieses Buch oder sinnvolle Teilbereiche davon gelesen hast, solltest du jetzt in der Lage sein, die Vorteile von Python richtig abzuwägen. Wie du gesehen hast, ist Python eine mächtige, ausdrucksstarke und sogar unterhaltsame Programmiersprache, die dir als Basistechnologie für deine nächsten Schritte dienen wird. Gleichzeitig hast du aber auch gesehen, dass das heutige Python eine Art Paradoxon ist: Es hat sich um Werkzeuge erweitert, die viele für unnötig überflüssig und gleichzeitig für seltsam fortschrittlich halten - und das in einem Tempo, das sich ...
Get Python lernen, 5. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.