Kapitel 29. Details zur Klassencodierung

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Wenn du Python OOP noch nicht ganz verstanden hast, mach dir keine Sorgen. Nachdem wir nun einen ersten Rundgang gemacht haben, werden wir ein bisschen tiefer graben und die früher eingeführten Konzepte genauer untersuchen. In diesem und dem folgenden Kapitel werden wir uns die Klassenmechanik genauer ansehen. Wir werden uns mit Klassen, Methoden und Vererbung befassen und dabei einige der in Kapitel 27 vorgestellten Kodierungsideen formalisieren und erweitern. Da die Klasse unser letztes Namespace-Tool ist, fassen wir auch die Konzepte von Python für Namensräume und Gültigkeitsbereiche zusammen.

Das nächste Kapitel setzt diesen zweiten Durchgang über die Klassenmechanik fort, indem es einen speziellen Aspekt behandelt: das Überladen von Operatoren. Dieses und das nächste Kapitel enthalten nicht nur zusätzliche Details, sondern geben uns auch die Möglichkeit, einige größere Klassen zu untersuchen, als die, die wir bisher untersucht haben.

Hinweis zum Inhalt: Wenn du linear gelesen hast, besteht ein Teil dieses Kapitels aus der Wiederholung und Zusammenfassung von Themen, die in der Fallstudie des vorangegangenen Kapitels eingeführt wurden und die hier durch Sprachthemen mit kleineren und in sich geschlossenen Beispielen für Leser, die neu in der OOP sind, wieder aufgegriffen werden. Andere werden vielleicht versucht ...

Get Python lernen, 5. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.