Tipps zur Behebung von Hardware-Problemen

Hardware-Probleme können unmittelbar schwerwiegendere Folgen haben als Software-Probleme, weil eine falsche Verdrahtung Komponenten beschädigen kann. Der wichtigste Tipp ist, immer den Strom zu unterbrechen, wenn du Verbindungen herstellst oder änderst, und deine Arbeit doppelt zu überprüfen, bevor du den Strom anschließt.

Hinweis

Trenne den Arduino vom Stromnetz, während du Schaltkreise baust und veränderst .

Das Anlegen von Strom ist das Letzte, was du tust, um einen Stromkreis zu testen, nicht das Erste.

Baue eine komplizierte Schaltung Stück für Stück auf. Oft besteht ein komplizierter Schaltkreis aus mehreren separaten Schaltkreiselementen, die jeweils mit einem Pin am Arduino verbunden sind. Wenn das der Fall ist, baue ein Bit und teste es, dann die anderen Bits, eins nach dem anderen. Wenn du kannst, teste jedes Element mit einem bereits funktionierenden Sketch, z. B. mit einem der Beispielsketche, die mit dem Arduino geliefert werden, oder mit dem Arduino Playground. Es dauert in der Regel viel weniger Zeit, ein komplexes Projekt zum Laufen zu bringen, wenn du jedes Element einzeln testest.

Für einige der Techniken in diesem Anhang brauchst du ein Multimeter (jedes preiswerte digitale Messgerät, das Spannung, Strom und Widerstand messen kann, sollte geeignet sein).

Am effektivsten ist es, die Verdrahtung sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass sie zu der Schaltung passt, die du aufbauen willst. Achte besonders darauf, dass ...

Get Arduino Kochbuch, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.