Input von Sensoren erhalten

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

6.0 Einleitung

Durch das Abrufen und Verwenden von Daten von Sensoren kann Arduino auf die Welt um ihn herum reagieren und darüber berichten. Dies ist eine der häufigsten Aufgaben, die dir begegnen werden. Dieses Kapitel enthält einfache und praktische Rezepte für die Verwendung der gängigsten Eingabegeräte und Sensoren. Schaltpläne zeigen, wie du die Geräte anschließt und mit Strom versorgst, und Codebeispiele demonstrieren, wie du die von den Sensoren gelieferten Daten verwendest.

Sensoren reagieren auf Eingaben aus der physischen Welt und wandeln diese in ein elektrisches Signal um, das der Arduino an einem Eingangspin lesen kann. Die Art des elektrischen Signals, das ein Sensor liefert, hängt von der Art des Sensors ab und davon, wie viele Informationen er übertragen muss. Einige Sensoren (z. B. Fotowiderstände und Piezo-Klopfsensoren) bestehen aus einer Substanz, die ihre elektrischen Eigenschaften als Reaktion auf physikalische Veränderungen verändert. Andere sind hochentwickelte elektronische Module, die einen eigenen Mikrocontroller verwenden, um Informationen zu verarbeiten, bevor sie ein Signal an den Arduino weitergeben.

Die Sensoren verwenden die folgenden Methoden, um Informationen zu liefern:

Digital ein/aus

Einige Geräte, wie der Neigungssensor in Rezept 6.2 und der Bewegungssensor in Rezept 6.4, schalten ...

Get Arduino Kochbuch, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.