Kapitel 1. Wie man Tableau lernt: Meine fünf besten Tipps
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Tableau hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, ihre Daten zu sehen und zu verstehen, und ich kann dir sagen, dass es ein extrem einfacher Weg ist, genau das zu tun, wenn du erst einmal ein paar der Grundlagen beherrschst. Für grundlegende Analysen, wie z. B. das Betrachten einer Kennzahl wie den Umsatz und das Zerlegen dieser Kennzahl nach einer Dimension wie z. B. der Region, gibt es wohl kaum etwas Einfacheres als Tableau. Es kann jedoch eine beträchtliche Lernkurve erforderlich sein, um genau das zu erreichen, was du mit der Software erreichen willst. Für mich persönlich war die Arbeit mit Tableau eine karrierebegleitende Ausbildung, die acht Jahre dauerte. Auch wenn ich beim Erlernen des Tools einige Wachstumsschmerzen und Frustrationen erlebt habe, sehe ich meinen Mangel an Perfektion meist als gute Nachricht. Die Herausforderung macht meine Arbeit interessant und ich bin immer wieder begeistert, wenn ich innovative Lösungen für komplexe Probleme entdecke, die zu mehreren erfolgreichen Visualisierungen geführt haben.
In diesem Kapitel verrate ich dir meine besten Tipps, wie du Tableau lernen kannst, egal ob du ein Budget von 0 oder 5.000 Dollar hast.
Tipp #5: Folge der Gemeinschaft
Kosten: $0
Der erste meiner fünf besten Tipps ist, der Tableau-Community zu folgen. ...