Kapitel 46. Wie und warum man anpassbare Jitter-Plots erstellt
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
"Jittering" ist eine Technik, um sich überschneidende Markierungen in einer Ansicht zu trennen. Indem man den Markierungen etwas mehr Platz einräumt, indem man sie in verschiedene Spalten aufteilt, werden oft verborgene Daten aufgedeckt und es ist einfacher zu sehen, wie die Datenpunkte verteilt sind. Die schlechte Nachricht ist, dass Tableau keine Out-of-the-Box-Option zum Jittern von Datenpunkten bietet. Die gute Nachricht ist, dass Tableau eine erstaunliche Community von sehr klugen Leuten hat, die bereit sind, ihre Ideen zu teilen. Mindestens drei Tableau Zen Masters, die ich kenne - SteveWexler, Mark Jackson und Jeffrey Shaffer - habenüber Jitter-Plots geschrieben.
Wenn es für sie gut genug ist, ist es auch für mich gut genug. In diesem Kapitel zeige ich dir meine Lieblingsmethode, um Jitter-Plots in Tableau zu erstellen, und zeige dir, wie du die Intensität des Jitters in die Hände deiner Endnutzer legen kannst.
Betrachte die folgende Box- und Whisker-Darstellung, die die Umsatzverteilung aller Kunden in der Datenquelle Sample - Superstore zeigt:
Während die Box und die Whiskers selbst einige wertvolle Informationen über die Verteilung der Kunden liefern, ist es unmöglich, ein ...